Büromöbel für Ihr Homeoffice
Machen Sie Ihr Homeoffice zu Ihrem Traumarbeitsplatz – und fördern Sie gleichzeitig Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.
Bei der optimalen und ergonomischen Einrichtung Ihres Homeoffices begleiten wir Sie gerne!
Vorteile wertiger Büromöbel für Ihr Homeoffice
Arbeiten von Zuhause aus ist beliebter denn je. Doch nicht jedes Homeoffice ist gleich ein schöner und gesunder Ort zum Arbeiten.
Bei minderwertigen Büromöbeln drohen Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen.
Wenn Sie regelmässig im Homeoffice arbeiten, lohnt es sich, in hochwertige und ergonomische Büromöbel, schalldämmende Akustikelemente und eine angenehme Beleuchtung zu investieren.
- Fördern Sie Ihre Gesundheit
- Erhöhen Sie Ihre Produktivität
- Schaffen Sie zu Hause einen angenehmen Arbeitsplatz

So richten Sie ihr Homeoffice ergonomisch ein
Folgende Grundregeln für ein ergonomisches Homeoffice helfen Ihnen, einen produktiven und gesundheitsfördernden Arbeitsplatz zu Hause einzurichten:
- Büromöbel: Ergonomischer Schreibtischstuhl, höhenverstellbarer Schreibtisch
- Beleuchtung: Tageslicht & indirektes Licht
- Lärmpegel: max. 55 dB
- Temperatur: ca. 20 °C
- Luftfeuchtigkeit: ca. 50 %

Machen Sie Ihr Homeoffice zu Ihrem Traumarbeitsplatz!
Gerne begleiten wir Sie bei der Beratung, Konzeption und Einrichtung Ihres zukünftigen Traumarbeitsplatzes. Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Expertise und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Die richtigen Büromöbel für Ihr Homeoffice
Natürlich muss Ihnen die Einrichtung gefallen. Die perfekten Büromöbel für Ihr Homeoffice sind ästhetisch und ergonomisch – das beste aus beiden Welten!
Der richtige Bürostuhl für Ihr Homeoffice
Den Grossteil der Arbeitszeit verbringen wir im Sitzen. Bei minderwertigen Büromöbeln sorgt das für Rückenbeschwerden oder Muskeldegeneration und schlägt auf Wohlbefinden und Gesundheit.
Ein ergonomischer Bürostuhl wie der Giroflex Drehstuhl (rechts) wirkt dem entgegen und eignet sich perfekt für Ihr Homeoffice.
Der richtige Schreibtisch für Ihr Homeoffice
Damit die regelmässige Bewegung im Homeoffice garantiert bleibt, bietet sich ein höhenverstellbarer Schreibtisch an.
Ein Bürotisch wie der SITAGGO Schreibtisch (rechts) lässt sich per Knopfdruck auf die gewünschte Höhe einstellen und erlaubt Ihnen so eine abwechslungsreichere Haltung.
Akustikelemente im Homeoffice
Es ist wichtig, Ihren Arbeitsplatz zu Hause auch zu einem ruhigen Ort für optimale Konzentration zu machen. Unruhefaktoren, wie die Familie oder Störgeräusche verhindern produktives Arbeiten.
Abhilfe schaffen Akustikelemente.
- Schallabsorbierender Dämmstoff verhindert, dass sich Schall an schallharten Flächen ausbreitet und senkt den Lärmpegel
- Ansprechende Ästhetik durch individuellen Druck sorgt auch optisch für eine angenehme Atmosphäre

Arbeitsplatzbeleuchtung im Homeoffice
Nicht nur Ergonomie und Geräuschpegel sind wichtige Faktoren für konzentriertes Arbeiten – auch die richtige Arbeitsplatzbeleuchtung spielt eine entscheidende Rolle.
- Tageslicht im Arbeitszimmer
Der menschliche Biorhythmus braucht Sonnenlicht, um effizient arbeiten zu können – dunkle Räume hingegen machen müde & schläfrig. - Grundbeleuchtung
An Ihrem Arbeitsplatz sollte stets ein natürliches Lichtverhältnis herrschen, auch bei unterschiedlichsten Wetterlagen. Dabei sollten die Lichtquellen gleichmässig im Raum verteilt werden und wenig Kontraste bilden. - Akzentlicht
Wenn die Grundbeleuchtung vorhanden ist, geht es darum, Akzente zu setzen. Stehlampen und die Schreibtischlampe sollten so im Raum platziert werden, dass sie bei der Arbeit nicht blenden oder ablenken. - Farbtemperatur & -stärke
Tageslichtweisses Licht und neutralweisses Licht wirken sich aktivierend auf unsere Konzentration aus und sind daher optimal geeignet. Dies wird jedoch von vielen Menschen als zu kalt wahr genommen, weshalb es oft zur Verwendung von warmweissem Licht kommt – bei der richtigen Lichtstärke ist dies allerdings ebenso gut geeignet.

Ihre Experten für moderne Räumlichkeiten Ihrer Klein- und Grossraumbüros
In Sachen Bürogestaltung ist das Vögtli-Team mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung kaum zu übertreffen. Neben der hochwertigsten Qualität und dem modernsten Design, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für eine herzliche und persönliche Betreuung, die Ihre Wünsche und Ansprüche vollkommen erfüllt.
Von der Idee zum Büro
Diese Büros profitieren bereits von unserer jahrzehntelangen Expertise





















»Die Vögtli Büro Design AG in Basel überzeugt mit innovativen Bürokonzepten, die Ergonomie, Funktionalität und Ästhetik harmonisch vereinen.
Besonders hervorzuheben sind die hochwertigen Designermöbel sowie die umfassende Beratung.
Als Bauherrenvertreter schätze ich besonders die Kombination aus modernem Design, ökologischer Verantwortung und der Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse zu erfüllen.«

Michael Hug
Leiter Bau & Instandsetzung
der Psychiatrie Baselland

»Schon in der Planungsphase wurden uns zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, wodurch wir eine perfekte Lösung für unsere Bedürfnisse finden konnten.
Besonders hervorzuheben sind die Besuche bei Herstellern, um Materialien und Designs direkt vor Ort zu begutachten.
Die Lieferung, Einbringung und Montage der Möbel erfolgten termingerecht und mit grosser Sorgfalt.«

Rainer Keller
CEO
bei Ernst Selmoni AG

»Mit Vögtli Büro Design haben wir einen Generalplaner/Officebuilder gefunden, der unsere neue Core and Shellfläche innerhalb von drei Monaten in eine unglaublich schöne Bürolandschaft verwandelt hat.
Vögtli Büro Design hat es geschafft, ein Grossraumbüro in verschiedene Bereiche zu unterteilen und mittels diversen Elementen Privatsphäre zu schaffen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.«

Stefan Nebiker
Head of Engineering
bei Acino Pharma AG