Home Office Büromöbel
Arbeiten, wo auch immer Sie sind. Und zwar richtig!
✓ Ergonomische & bequeme Möbel
✓ Zeitloses Design und raffinierte Eleganz
✓ Jahrzehntelange Expertise
Ihre neuen Home Office Büromöbel – Einrichtung mit Vögtli
Rücken- und Kopfschmerzen, Verspannungen und fehlende Erholung durch ein schlecht eingerichtetes Home Office?
Bürotisch und Bürostuhl haben heute die grösste Verantwortung im Arbeitsalltag, um auch bei längerer Sitzhaltung keine Verspannungen und Schäden bilden zu können.
Unser Home Office Set bietet Ihnen die perfekte Kombination aus ergonomischem Stuhl, höhenverstellbarem Tisch
und allem, was Sie für Ihre Arbeit zu Hause brauchen!
- Ergonomieberatung
Die Vögtli Büro Design AG ist Experte im Thema Ergonomieberatung und hilft Ihnen gerne, Ihr Home-Office einzurichten. - Moderne Büromöbel von Vögtli
Mit unseren ergonomischen Home Office Büromöbel statten Sie Ihren Arbeitsplatz funktionell aus, passen ihn Ihrer Gesundheit an und gestalten dabei Ihr Büro zu Hause auch noch ästhetisch und zeitlos!

Ihre Experten für moderne Räumlichkeiten Ihrer Klein- und Grossraumbüros
In Sachen Bürogestaltung ist das Vögtli-Team mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung kaum zu übertreffen. Neben der hochwertigsten Qualität und dem modernsten Design, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für eine herzliche und persönliche Betreuung, die Ihre Wünsche und Ansprüche vollkommen erfüllt.
Wir bieten mehr
Einmal Vögtli Büro Design, immer Vögtli Büro Design. Das gilt für viele unserer Kunden. Warum wir die Ansprechstelle für Büroeinrichtungen und Büroplanung in Basel sind? Weil wir mehr bieten:
Gesteigerte Arbeitseffizienz durch klare Funktionsteilung
Unsere menschenzentrierten Bürokonzepte
ermöglichen vertrauliche Gespräche neben konzentrierten Deep-Work-Phasen und produktiver Teamarbeit.
Qualität spart Fehlinvestition
Keine 2-fach Käufe und Billig-Produkte.
Als Büro-Spezialisten halten unsere hochwertigen
Büroeinrichtungen Ihrem Unternehmen stand!
Werden Sie zum „Place-to-be“!
Durch ergonomische Büroeinrichtungen
und gesundheitsfördernde Bürokonzepte
steigern wir Ihre Mitarbeiterzufriedenheit!
Der richtige Bürostuhl für Ihr Home Office
Den Grossteil der Arbeitszeit verbringen wir im Sitzen. Das sorgt für körperliche Probleme wie Rückenbeschwerden oder Muskeldegeneration. Umso wichtiger ist eine ergonomische und hochwertige Verarbeitung der Bürostühle, denn hier geht es um unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Der Girolflex Drehstuhl erfüllt die ergonomischen Richtlinien für einen Bürostuhl und eignet sich perfekt für Ihr Homeoffice.
Giroflex Drehstuhl für nur CHF 346.-
Ergonomischer Home Office Bürostuhl für Ihre individuellen Bedürfnisse. Beugen Sie Verspannungen vor und unterstützen Sie Ihre Gesundheit.
- Fördert aktives Sitzen
Rückenlehne mit 3D Gewirk | optional mit Armlehne - In vielen verschiedenen Farben
Ob schwarz, rot, blau, grün oder viele mehr – Farbauswahl nach Ihren Wünschen - Lieferung schweizweit
Lieferkosten nach Vereinbarung
Der richtige Schreibtisch für Ihr Home Office
Damit die regelmässige Bewegung im Home-Office garantiert bleibt, bietet sich ein höhenverstellbarer Schreibtisch, der auch als Stehtisch genutzt werden kann, an.
Mit unserem SITAGGO Schreibtisch können Sie die gewünschte Arbeitsplatz-Höhe einfach und schnell auf die gewünschte Höhe einstellen. Mit maximaler Beinfreiheit für Ihren Home-Office Platz.
SITAG Schreibtisch für nur CHF 697,-
- Große Nutzfläche
160 x 80cm - elektrisch höhenverstellbar
63 – 130cm - Lieferung schweizweit
Lieferkosten nach Vereinbarung
Home Office ergonomisch gestalten
Auf Grund der Digitalisierung ist es heutzutage möglich geworden den Arbeitsplatz völlig flexibel auswählen zu können. Doch die Flexibilität bringt auch Nachteile mit sich, denn die Home-Office Arbeitsplätze sind meist nicht für ein optimales ergonomisches Arbeiten vorgesehen. Die richtigen elemente und eine optimale Arbeitsplatzbeleuchtung bringen Ihr Home Office auf Vordermann.
Grundregeln für ein ergonomisches Home Office
Je mehr Zeit wir im Sitzen verbringen, desto höher ist die Verschlechterung des emotionalen und mentalen Wohlbefindens. Daher ist die perfekte Büroergonomie im Homeoffice besonders wichtig.
- Beleuchtung: Tageslicht & indirektes Licht
- Lärmpegel: max 55db
- Ergonomischer Schreibtischstuhl & höhenverstellbarer Schreibtisch
- Temperatur: ca. 20C
- Luftfeuchtigkeit: ca 50%
Dank unserer ergonomischen Büroausstattung können Schmerzen, Beschwerden und Krankheiten vorgebeugt und minimiert werden.

Akustikelemente im Home Office
Den Home-Office Arbeitsplatz ergonomisch zu gestalten ist meist schon mit kleinen Anpassungen und Veränderungen vollzogen. Dennoch haben viele Menschen Schwierigkeiten damit Ihren Arbeitsplatz zu einem ruhigen Ort für optimale Konzentration zu machen. Unruhefaktoren, wie bspw. die Familie oder andere akustische Störgeräusche hindern somit am produktiven Arbeiten.
Nutzen Sie also Akustikelemente.
- Mit schallabsorbierendem Dämmstoff gefüllter Rahmen
verhindert, dass sich Schall an schallharten Flächen ausbreitet – ruhigere Akustik - Gestaltungselement
Die Akustikelemente können individuell bedruckt werden – passend für jede Räumlichkeit
Genauere Informationen über Schallabsorption finden sie hier.

Arbeitsplatzbeleuchtung im Home Office
Nicht nur der passende Stuhl oder Tisch sind wichtige Faktoren für konzentriertes Arbeiten – auch die richtige Arbeitsplatzbeleuchtung spielt eine entscheidende Rolle.
- Tageslicht im Arbeitszimmer
Der menschliche Biorhythmus braucht Sonnenlicht, um effizient arbeiten zu können – dunkle Räume hingegen machen müde & schläfrig. - Grundbeleuchtung
An Ihrem Arbeitsplatz sollte stets ein natürliches Lichtverhältnis herrschen, und das auch bei unterschiedlichsten Wetterlagen. Dabei sollten die Lichtquellen gleichmäßig im Raum verteilt werden und wenig Kontraste bilden. - Akzentlicht
Wenn die Grundbeleuchtung vorhanden ist, geht es darum, Akzente zu setzen. Einzelne Stehlampen, aber auch die wichtigste Lichtquelle, die Schreibtischlampe, müssen so im Raum platziert werden, dass sie einen bei der Arbeit nicht blenden oder ablenken. - Farbtemperatur & -stärke
Tageslichtweißes Licht und neutralweißes Licht wirken sich aktivierend auf unsere Konzentration aus und sind daher optimal geeignet. Dies wird jedoch von vielen Menschen, als zu kalt wahr genommen, weshalb es oft zur Verwendung von warmweißen Licht kommt – bei der richtigen Lichtstärke ist dies allerdings ebenso gut geeignet.
Genauere Informationen zum Thema Arbeitsplatzbeleuchtung finden Sie hier.

Ihre Experten für moderne Räumlichkeiten Ihrer Klein- und Grossraumbüros
In Sachen Bürogestaltung ist das Vögtli-Team mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung kaum zu übertreffen. Neben der hochwertigsten Qualität und dem modernsten Design, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für eine herzliche und persönliche Betreuung, die Ihre Wünsche und Ansprüche vollkommen erfüllt.
Diese Büros profitieren bereits von unserer jahrzehntelangen Expertise



















